Blüten aus dem Spätsommer
Motive für die Geburtstagszeitung
Blüten aus dem Spätsommer
für Geburtstagskarte oder Geburtstagszeitung
Im Herbst werden und wurden die meisten Kinder geboren. Der Oktober ist statistisch der Monat mit den meisten Geburtstagen.
Und was gehört zum Geburtstag? Natürlich eine Geburtstagsfeier. Und Geburtstagsgeschenke. Ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk ist eine Geburtstagszeitung.
Eine Geburtstagszeitung oder ein Geburtstagsmagazin erzählt Details und Geschichten aus dem Leben des Geburtstagskindes und zeigt Fotos aus seinem/ihrem Leben.
So eine schönes Geschenk ist nicht leicht und schnell gemacht. Das Layout und einfügen der Bilder zur Gestaltung der Zeitung ist dank moderner Technik heute ein Kinderspiel. Der Aufwand besteht vor allem darin ausreichend Material zu sammeln.
Fotos für die Geburtstagszeitung
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – das gilt auch für die Geburtstagszeitung. Nicht umsonst sind die Zeitschriften und Zeitungen mit den meisten Bildern auch die am meisten gekauften.
Das bedeutet für Sie, dass Sie die Bilder für die Geburtstagszeitung sammeln müssen. Als erstes sollten Sie den Partner nach Fotos fragen. Vielleicht rückt er/sie ja sogar das Familienalbum heraus. Dann geht es zu den Eltern des Geburtstagskindes. Hier finden Sie Fotos aus der Kindheit und Schulzeit.
Fragen Sie auch Schulkameraden, Kollegen und andere Freunde. Sie finden so lustige und vielleicht sogar bislang unbekannte Motive von Betriebsfeiern und -ausflügen oder aus dem Urlaub und von Parties.
Sortieren Sie die Bilder nach Thema und innerhalb der Themen in zeitlicher Reihenfolge. Damit schaffen Sie eine erste Struktur für Ihre Geburtstagszeitung.
Dem einen oder anderen fehlen die Bilder vor allem aus Kindheit und Jugend. Das betrifft vor allem die Menschen, die im Krieg und auf der Flucht ihr Hab und Gut verloren haben. Dann brauchen Sie neutrale Fotos, um die Zeitung aufzulockern. Sehr passend sind dabei alte Postkarten aus dem Geburts- oder Heimatort. Aber auch Bilder der Lieblingsblume haben Ihren Platz.
Eine Antwort auf “Blüten aus dem Spätsommer”