Weihnachtskarte mit Weihnachtsbaum
Kostenlose Weihnachtskarten mit Weihnachtsbaum
Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum oder Weihnachtskarten. Wir haben beides für Sie zusammen gefügt und Sie können unsere Weihnachtskarten mit Weihnachtsbaum kostenlos herunter laden.
Weihnachtsbaum, Christbaum oder Tannenbaum?
Wie Sie den geschmückten Baum an Weihnachten bezeichnen ist Ihre Sache. Je nach Region nennt man ihn Weihnachtsbaum, Christbaum oder Tannenbaum. Suchen Sie sich etwas passendes aus. Es ist meist ein Nadelbaum, der zur Weihnachtszeit in Kirchen, Wohnungen und in Ortschaften aufgestellt und mit Lichterketten, Kerzen, Glaskugeln, Lametta, Engeln oder anderen Figuren geschmückt wird. Dieser Weihnachtsbrauch verbreitete sich im 19. Jahrhundert von Deutschland aus über die ganze Welt.
Wo der Brauch herkommt ist nicht bekannt. Immergrüne Pflanzen verkörpern Lebenskraft und verbreiten Zuversicht im Winter, wenn die Natur wie erstorben erscheint. Eine solche Pflanze mit Lichtern und glitzernder Dekoration zu schmücken drängt sich in der dunklen Jahreszeit geradezu auf.
Und so ist der Weihnachtsbaum heute in vielen Formen und Materialien anzutreffen. Vom bequemen, wieder zu verwendenden Plastikbaum bis hin zur schon vorhandenen Jukka-Palme als Christbaum ist absolut alles erlaubt. Schmücken Sie eine Drahtpyramide mit Zweigen und Weihnachtsbaumschmuck, wenn es Ihnen gefällt. Lassen Sie Ihre Kinder einen lebensgrossen Weihnachtsbaum auf Makulatur (gibt es bei der Zeitungsdruckerei) malen.
Ein Weihnachtsbaum mit Wurzel statt eines geschlagenen Baumes bleibt Ihre Entscheidung. Ökologische Vorteile gibt es nicht. Die Bäume werden extra gezüchtet. Rosen verschenken Sie ja auch nicht am Strauch. Kaufen Sie den Weihnachtsbaum mit Wurzelballen spätestens im November, dann sparen Sie sich den Weihnachtaufschlag.
kostenlose Weihnachtskarte mit Weihnachtsbaum
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie Ihn doch mit Ihren Freunden auf facebook und Google+. Buttons dazu finden Sie unten.
2 Antworten auf “Weihnachtskarte mit Weihnachtsbaum”